Donnerstag, 9. Februar 2023

Nachdem ich bisher für Autotexte unter Windows die Applikation “TextExpander” benutzt hatte, habe ich mir mal “Beeftext” angesehen.

TextExpander war schon ganz ok und durchaus flexibel – man konnte damit auch Texte (z.B. Datumsangaben) per JavaScript erzeugen. Allerdings kostete es im Monat knapp 4 Euro, und so richtig glücklich war ich nicht damit, dass die Synchronisierung ausschließlich über deren Server stattfand.

Nun also Beeftext. Das ist OpenSource, hat zwar keine eingebaute Sync-Funktion, ist dafür aber kostenlos. Und sooo oft habe ich die Textschnipsel nun auch nicht geändert, dass ich auf diese Funktion angewiesen wäre.

Dafür kann aber Beeftext etwas anderes, und das ist ein absolutes Killer-Feature: Es kann Powershell-Scripte aufrufen und deren Ausgabe wiederum als Text an der Stelle einfügen, an der sich der Cursor gerade befindet.

Was mir großartige Automatisierungsmöglichkeiten eröffnet, die ich noch gar nicht alle überblicken kann.

Ein Gedanke zu “Donnerstag, 9. Februar 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert