Mittwoch, 22. Februar 2023

Die neue Schriftart habe ich übrigens in einem Blog gesehen, auf das ich über einen Mastodon-Post gestoßen wurde, genauer gesagt auf diesen (meiner Ansicht nach sehr lesenswerten) Artikel:

PLEASE Blog

Darin wirbt der Autor dafür, wieder mehr zu bloggen und die Inhalte nicht nur auf Social Media Plattformen zu teilen, ein Anliegen, das ich durchaus unterstütze.

So gesehen kann man den Musks und Zuckerbergs eigentlich sehr dankbar sein, dass sie einem ihre Werbeplattformen (denn genau das sind sie) so konsequent und nachhaltig verleiden.

Im Artikel steht außerdem ein Fluch, den ich noch nicht kannte, und den ich direkt in meine AutoText-Software übernommen habe:

May the fleas of a thousand camels infest their armpits.

Quelle: unklar

Ich war heute seit Monaten mal wieder im Fitness-Studio. Ich bin länger nicht hingegangen, weil ich verschiedene Malessen hatte (u.a Erkältung), zwischendurch hatte ich keine Lust, und dann habe ich mir ein weiteres Tattoo stechen lassen, und mit frischem Tattoo soll man ja nicht. Habe ich gelesen.

Die Mitgliedschaft ist glücklicherweise nicht so teuer, weil ich über den Arbeitgeber in so ‘nem Vergünstigungs-Dingsi bin, mit dem ich bundesweit in alle möglichen Fitnessläden und Schwimmbäder gehen kann, und dadurch kostet mich die Mitgliedschaft etwa die Hälfte von dem, was mir das Studio regulär abknöpfen würde.

Wie auch immer, jetzt tut mir jedenfalls alles weh, morgen, spätestens übermorgen werde ich Muskelkater haben. Aber wenn’s hilft.


Ich Vollhonk habe verpeilt, rechtzeitig die Bahncard 50 abzubestellen, und jetzt kriege ich wieder eine neue, obwohl ich die letzte eigentlich schon gar nicht richtig ausgenutzt habe. 244 Euro weg.

Sehr geehrter Herr Reineke,
vielen Dank, dass Sie sich für die BahnCard entschieden haben.

Textauszug aus der Rechnung

‘Nen Scheiß habe ich!

Naja, irgendeiner muss ja was für die Finanzierung der Bahn machen, wenn’s schon der Bundesbenzinkanisterverkehrsminister nicht macht. Vielleicht ergibt sich doch noch die eine oder andere Fernverbindung.

6 Gedanken zu “Mittwoch, 22. Februar 2023

  1. please blog. is ja gut. ich schreib wieder. turne hier grad rum nach wegen von und zu buddenbohm und mikka und hier und noch anderen und denke ja, so haste doch auchmal angefangen, mit bloggen, mit über sätze, worte, links, etc. nachzudenken, mit diskussionen und tagebuch, mit garten und wetter und malaisen. wie mir fb und ig auf den wecker geht…. ig nutze ich ja nach wie vor um vieles zu lesen (iranupdates usw.) kontakt mit anderen buchgestalter:innen und so, aber fb ist ein graus geworden. auf mastodon zu wexeln fehlt mir ehrlich die energie. please go on blogging. eva

    1. Danke für Deinen Kommentar, ich hab gleich mal Dein Blog abonniert.

      Gib Mastodon ruhig mal eine Chance, gerade wenn Du Dich zu bestimmten Themen mit anderen austauschen willst, ist das da gut möglich. Habe spaßeshalber mal nach #Buchgestaltung gesucht und gleich ein paar Treffer gefunden.

      Instagram ist eine einzige Werbeseuche geworden, und wenn man irgendwas zu lange anguckt, dann kriegt man plötzlich lauter Fußballvideos angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert