Das ist Thomsen!

Immer, wenn ich im Straßenverkehr sehe, wie sich zwei Streifenwagen begegnen, muss ich an diese eine Szene aus “Das Boot” denken.

Die, in der die U96 bei schwerem Seegang auf ein anderes U-Boot trifft und der Kaleun mit großer Freude erkennt, dass es sich um das Boot seines Freundes Thomsen handelt, im Anschluss jedoch klar wird, dass diese Begegnung aus strategischer Sicht ein Problem ist: Die einzelnen Boote sind offenbar soweit ab von ihrer gewünschten Position, dass sich Lücken auftun, durch die der Feind hindurchschlüpfen kann.

Wenn also in meiner Nähe zwei Streifenwagen aneinander vorbei fahren, denke ich jedes Mal, dass jetzt irgendwoanders die Gelegenheit zum hemmungslosen Ohne-Licht-Fahren, Am-Steuer-Telefonieren und Radfahrer-Abdrängen besteht.

Aber möglicherweise habe ich auch einfach eine ganz falsche Vorstellung von Polizeiarbeit.

Ein Gedanke zu “Das ist Thomsen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert