Dienstag, 7. März 2023

Bei uns findet demnächst ein Hofflohmarkt statt, den irgendjemand im Viertel organisiert und dafür Flyer verteilt hat.

Das heißt, an einem bestimmten Tag im April ist im ganzen Wohngebiet in allen möglichen Einfahrten, Vorgärten und Hinterhöfen Flohmarkt.

Ich finde das eine sehr schöne Idee, um Leute vielleicht wieder ein wenig zusammenzubringen, die ja – wenn sie nicht gerade Kinder auf derselben Schule oder andere Gemeinsamkeiten haben – doch meist eher alle in ihren eigenen Lebenswelten unterwegs sind.

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum Menschen sonntags in die Kirche gehen, aber da ich nicht an Gott glaube und verschiedene andere Vorbehalte gegen kirchliche Organisationen aller Art habe, kommt das für mich nicht in Frage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert