Montag, 13. März 2023

Wenn mich jemand darauf hinweist, dass dieses ganze Carbon-Footprint-Ding ja nur ein PR-Stunt von BP war, denke ich mir immer direkt, ob er vielleicht gerade vor sich zu rechtfertigen versucht, dass er schon zum dritten Mal in dieser Woche die 1,5 Kilometer in die Stadt mit dem Auto gefahren ist.


In der Bäckerei unseres Vertrauens hat vor ein paar Wochen eine neue Verkäuferin angefangen, die so sagenhaft langsam ist, dass man in der Zeit, in der sie ein geschnittenes Brot einpackt, zusehen kann, wie ihre Kollegin drei andere Kunden bedient und abkassiert.

Klar, wir haben alle mal in unserem Job angefangen, und dass man bestimmte Fachfragen auch nach ein paar Tagen noch nicht sicher beantworten kann, sehe ich ja ein.

Aber wie kann man denn ein und dieselbe Tätigkeit tagelang ausüben und dann immer noch so verkrampft unbeholfen sein, als müsste man gerade eine Bombe entschärfen?

Mittlerweile bin ich sogar schneller, und ich habe erst drei- oder viermal bei Lidl selbst geschnittenes Brot eingetütet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert