19. Mai 2020 – nachmittags

Ich muss heute bei einer Software ein sogenanntes “Hotfix” installieren. Das ist – freundlich ausgedrückt – eine Softwareaktualisierung, die eher mit der heißen Nadel gestrickt wurde.

Das letzte habe ich verpasst, weil der erste Downloadlink nicht funktioniert hatte und meine Rückfrage zu einem zweiten unbeantwortet blieb. Nun steht also ein neues an, und zwar mit der Information, dass das Hotfix Nummer 4 in der Datei “Systemname_HF7.exe” zu finden sei. Okaaaaayyyyy.

Die vorangegangenen Hotfixe trugen die Bezeichnungen

Hotfix 1 = Systemname_HF2.exe
Hotfix 2 = Systemname_HF3.exe
Hotfix 3 = Systemname_HF5.exe

Außerdem habe ich folgende Information erhalten:

Die Hotfixe sind nicht kumulativ und müssen der Reihenfolge nach eingespielt werden.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich Hotfix 3 ausgelassen, also Systemname_HF5.exe. Wenn ich also Hotfix 3 und Hotfix 4 nachholen will, muss ich nur noch Systemname_HF5.exe und Systemname_HF7.exe nacheinander installieren.

Drückt mir die Daumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert