20. Mai 2020 – morgens: GTA V

Ich glaube, es hat geklappt. Danke für’s Daumendrücken.


Vielleicht probiere ich bei der Titelvergabe hier im Blog mal ein bisschen herum. Die Minimalvariante mit Datum und Tageszeit ist zwar dank TextExpander-Shortcut schnell erledigt, macht das alles aber irgendwie unübersichtlich. Wenn der Artikel also einen thematischen Schwerpunkt hat, schreibe ich den vielleicht mal dazu. Muss aber auch nicht immer sein.


Gestern ist mein Gamepad1 angekommen, das ich umgehend mit GTA V ausprobiert habe. Und leck-mich-einer-am-Arsch, ist das jetzt ein geiles Spiel. Auf der XBox360 hatte ich es ja schon, habe dann aber irgendwann aus Zeit- und sonstigen Gründen nicht mehr weitergespielt. Mittlerweile steht die Konsole im Wohnzimmer, weil ich da manchmal gegen die Tochter Sega All Stars Racing spiele, und wird ansonsten nicht mehr angerührt.

Es gibt ja diese Binsenweisheit, dass eine gute Grafik ein schlechtes Spiel nicht besser macht, aber ich denke, man kann sagen, dass ein großartiges Spiel durch eine fantastische Grafik nicht unbedingt schlechter wird.

Auf irgendeiner Spiele-Webseite habe ich gelesen, dass die Tastatur-Maus-Steuerung bei GTA V am PC überhaupt kein Problem beim Fahren sei, ich sehe das anders, ich komme damit nicht zurecht. Ständig gucke ich mit der Kamera von vorne auf die Motorhaube, während ich mit Schmackes gerade in irgendeinen Bus hineinfahre. Da liegt mir die Gamepad-Steuerung deutlich mehr. Die ist zwar beim Zielen nicht so schnell und genau wie mit der Maus, aber dafür gibt es ja so eine Zielhilfe für Senioren wie mich, die ohnehin nicht gegen andere Leute online spielen wollen.

Jedenfalls werde ich zukünftig den einen oder anderen Abend in Los Santos verbringen, und wenn ich da einfach nur mit dem Rad am Strand entlangfahre, man kommt ja sonst so selten raus zur Zeit.

  1. also im Prinzip ein Xbox360-Controller für den PC []

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert