7. Juli 2020 – nachmittags

Ich hatte heute gleich zwei so gute Ideen, die muss ich aufschreiben, falls ich mal wieder an mir zweifle.

Also erstens: Weil die neue Katze eher auf die Stimme meiner Tochter hört, als auf meine eigene, habe ich meine Tochter einfach ein paar Mal die Katze rufen lassen und das ganze per Sprachmemo auf meinem iPhone aufgenommen. Wenn die Katze also mal nicht kommt, spiele ich einfach das Sprachmemo ab: Katze kommt.

Und zweitens: Ich habe ein Mousepad mit Handgelenkauflage. Die sind, wenn man sie frisch aus der Packung nimmt, mit einem Belag versehen, der das Rutschen auf dem Schreibtisch verhindert. Dummerweise habe ich das Pad ein paar Mal zwischen Homeoffice- und Privatrechner gewechselt, so dass sich darunter Staub gesammelt hat. Also rutschte es wieder. Blöd.

ABER! (Jetzt muss man sich so eine leuchtende Glühbirne über meinem Kopf vorstellen.) Ich habe ja noch mein altes Spray, mit dem man Tischtennisschläger-Beläge säubert und so wieder mit Grip versieht. Das macht nichts anderes, als Staub von Gummi zu entfernen.  Also Pad unterwärts eingesprüht, mit dem ebenfalls aus alten Zeiten noch vorhandenen Reinigungsschwamm abgewischt: Zack, rutscht nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert