6. Juli 2020 – abends

Wir haben eine neue Katze. Also nicht nur neu im Sinne von neu bei uns aufgenommen, sondern die ist tatsächlich erst 10 Wochen alt, also auch im wörtlichen Sinne neu wie kaum gebraucht.

Am ersten Tag konnte man daher die gesamte Familie bäuchlings auf dem Boden liegend beobachten, weil die Katze sich erwartungsgemäß erstmal unterm Sofa verkrochen hat und da auch über Stunden nicht rauskam.

Dann traute sie sich aber doch, machte ihre ersten Schritte durchs Wohnzimmer und war kurz darauf wieder unterm Sofa verschwunden. Heute hingegen hat sie bereits zwei Lücken in der Küchenzeile entdeckt, kroch direkt hinein und ließ sich erst durch Demontage der Frontblende wieder befreien, die Lücken habe ich vorerst mit Kartons und einer alten Isomatte verstopft.

Unser Kater fand den Neuzugang nicht ganz so witzig. Knurrend und fauchend kommentierte er die neue Mitbewohnerin, zog sich erstmal zurück, scheint sich so langsam aber an den Gedanken zu gewöhnen, sein Revier nicht mehr vollständig für sich zu haben. Man konnte ihm zwischendurch seine Gedanken regelrecht im Gesicht ablesen.  Von “Da ist eine andere Katze, seht ihr das denn nicht?!?” bis “Ihr habt ja wohl den Arsch offen” war alles dabei. Naja, er wird sich schon dran gewöhnen.

Ansonsten macht die Neue soweit alles richtig. Geht aufs Klo, verbuddelt alles ordentlich, spielt, frisst, hängt sich an den Kratzbaum, springt mittlerweile sogar aufs Sofa drauf, lässt sich streicheln und schnurrt dabei wie ein Rasenmäher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert