Doch kein VanMoof

Ich habe die Bestellung des VanMoof storniert. Ich hatte bei der ganzen Sache ein zunehmend schlechtes Gefühl.

Die Service-Bewertungen von VanMoof sind unter aller Sau, das muss man mal so sagen. Klar, die Enttäuschten sind meistens diejenigen, die ihrem Ärger besonders laut Luft machen, aber das, was man da in den entsprechenden Communities und auf Bewertungsseiten liest, lässt nichts Gutes erahnen. Dazu kommen die ganzen Stimmen derjenigen, bei denen sich die Auslieferung immer wieder um ein bis zwei Monate verschiebt.

Für mich persönlich wäre es etwas anderes gewesen, wenn ich hier vor Ort oder zumindest in der Nähe einen Servicepartner gehabt hätte, aber so war mir das zu heikel. Ein Rad, bei dem die wesentlichen Komponenten wie Antrieb und Bremsen vollkommen proprietär sind und ich noch dazu wahrscheinlich der Einzige im Ort gewesen wäre, der dann im Reparaturfall mit einem solchen Rad beim Fachhändler in der Tür steht – besser nicht.

Die Stornierung hat völlig anstandslos per Mail geklappt, der Kaufbetrag war schon am nächsten Tag wieder zurückgebucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.