Neue Hard- (und Soft-)ware

Ich habe mir eine Tastatur für mein iPad gekauft. Nicht, dass ich nicht täglich genügend Gelegenheiten hätte, vor einer Tastatur zu sitzen, aber genau darum geht es: Ich sitze jeden Arbeitstag vorm Rechner, und wenn dann private Mails eintrudeln, habe ich einfach nicht mehr die Energie, die an einem vollwertigen PC zu beantworten und dabei am Schreibtisch zu sitzen.

Sowas würde ich lieber im Freizeitmodus machen, sprich: Auf dem Fernsehsessel lungernd, mit ´ner Katze zwischen den Füßen. Dafür ist das iPad ideal, allerdings kann ich auf der virtuellen Tastatur nicht besonders gut längere Texte schreiben. (Auf dem iPhone schon mal gar nicht.)

Und diese Lücke füllt die Tastatur fürs iPad. Ich habe die günstigere von Logitech gewählt, das Original von Apple war mir viel zu teuer. Mit der Haptik komme ich erstaunlich gut zurecht, bedenkt man, dass ich normalerweise an einer IBM Model M sitze.

Jetzt macht auch der iA Writer Sinn, den ich für Windows lange benutze, der fürs iPad aber immer noch 49,99 € kostet, eine Ausgabe, die ich bisher gescheut habe. Wenn ich mir das schönrechne, kann ich einfach behaupten, ich hätte für Tastatur + iA Writer weniger bezahlt, als ich für eine Original-Apple-Tastatur ausgegeben hätte.

Und weil der iA Writer seit kurzem direkt Entwürfe in WordPress speichern kann, ist das (mal wieder) eine gute Gelegenheit, mein Blog zu reaktivieren.

So sei es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert