5. Juni 2020 – #WMDEDGT

Das Hashtag #WMDEDGT steht für “Was machst Du eigentlich den ganzen Tag”, ist eine Idee von Frau Brüllen, und ich bin heute zum ersten Mal dabei.


Ende der Rufbereitschaftswoche, also habe ich als eine der ersten Amtshandlungen die Rufumleitung um- bzw. abgestellt.


Ein weiterer Tag im HomeOffice, keine Ahnung, wie lange das schon so geht, aber demnächst wird es mich immer wieder mal ins Büro ziehen, weil die Tochter an einigen Tagen wieder zur Schule geht und – tadaa! – die Dachdecker heute fertig geworden sind und ein superniegelnagelneues Dach auf unserem Haus zurückgelassen haben. Dazu schreibe ich gleich und dann die Tage nochmal was.


Die Frau war heute auch im HomeOffice, darum musste ich heute nicht das Frühstück für die Tochter alleine vorbereiten und habe demzufolge in Windeseile 5 Scheiben Toast verdrückt. Das erinnert mich an eine Wette zu Schulzeiten, wo mein Kumpel meinte, dass man es nicht schaffen würde, eine ganze Packung Toastbrot am Stück zu essen. Schafft man auch nicht, aber wir waren ein paar Mal verdammt nah dran.


Wie immer die tägliche Abteilungsbesprechung, ein paar Dinge geklärt und geplant, dann bis zum Feierabend Homeschooling für den Auszubildenden, dessen Blockunterricht auch nur in Teilen stattfindet. Thema: Geld und Vermögen. Haha – ausgerechnet ich. Aber mittlerweile kann ich da tatsächlich ein paar sinnvolle Sätze zu sagen. Hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht.

Nach zweieinhalb Stunden war ich dann auch fertig mit der Bereifung und habe vorerst Feierabend gemacht. Dachte ich eigentlich, hatte mich auch schon per Teamchat von den Kollegen verabschiedet und mich dann doch noch mal ein bis zwei Stunden mit der Präsentation für Montag beschäftigt.


Kurz einkaufen für morgen. Ich feiere in sehr kleinem Kreis((nur die Leute, die ich ohnehin die letzten Wochen ab und zu persönlich getroffen habe)) meinen Geburtstag, der zwar erst Sonntag ist, aber ist ja egal. Dumme Frau hinter mir an der Kasse, die ich darum bitten musste, doch mehr Abstand zu halten. “Mache ich ja!” Nein, machst du nicht, wenn du den Kundentrenner schon aufs Band legst, während ich noch meinen Einkaufswagen ausleere.


Kurze Zeit später wurden die Dachdecker endgültig fertig. Mit allem drum und dran, Gerüstabbau und so. Aber dazu schreibe ich nochmal was.


Die Frau hat die Tochter zum Ballettunterricht gebracht, nach Wochen wieder live vor Ort. Es war alles perfekt organisiert, mit Markierungen, Abstandsregeln, geteilten Gruppen, die wechselweise Unterricht per Zoom von zu Hause mitmachen und allem. Sehr vorbildlich.

Frau kam mit glücklichem Kind und Abendessen vom China-Imbiss wieder.


Jetzt pappsatt, und gleich mache ich mir ein Bier auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert