Jackelig

Ich habe mir ja das VanMoof bestellt, und jetzt bin ich “jackelig”, wie man bei uns so sagt.

Jackelig ist man dann, wenn man ein Ereignis kaum erwarten kann, man könnte auch unruhig, hibbelig dazu sagen.

Das Dumme ist nämlich, dass das Rad eine Lieferzeit von zwei bis drei Monaten hat, und sowas ist gar nichts für mich, ich bin nicht gut darin, so lange zu warten.

Darum habe ich mittlerweile so ziemlich alle Review-Videos auf YouTube dazu gesehen, alles dazu gelesen, was es zu lesen gibt und habe mir außerdem für den TextExpander (diese Autotextsoftware, die ich seit kurzem verwende) ein Makro geschrieben. Das errechnet per JavaScript,  wie viele Wochen ich noch bis zur Lieferung des Rades warten muss.

Ich brauche also nur “1vm” zu tippen, und es wird automatisch “6 bis 11 Wochen” ausgegeben. Das macht es nicht besser, aber so habe ich die Möglichkeit, hier im Blog immer wieder mal anzumerken, wie lange es noch dauert. Es sind noch 6 bis 11 Wochen.

Übrigens wird bei JavaScript, wenn man eine Datumsvariable vorbelegen möchte, der Monatswert bei 0 angefangen zu zählen. Der August ist also 7, da muss man auch erstmal drauf kommen, ich war schon in Panik, weil das Script mir zunächst “11 bis 16 Wochen” ausgegeben hat, sowas darf man mit mir nicht machen, schon gar nicht, wenn ich jackelig bin.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert